"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Donnerstag, 22. März 2018

RETO PAROLARI BEENDET CIRCUSKARRIERE

Der bekannte schweizer Circusdirigent Reto Parolari beendet  seine fast 40-jährige Tätigkeit als Dirigent für internationale Circusse und Festivals. Weiterhin bleibt er aber aktiv als Komonist, Arrangeur und Berater für die Showbranche tätig. Ausserdem will er eine Masterclass für Show-, Varieté- und Circusdirigenten einrichten, um so auch junge Nachwuchsdirigenten zu ermuntern, sich in diesem Fach weiterzubilden. Parolari, welcher in den 8oer Jahren auch im Österr. Nationalcircus von Elfi Althoff-Jacobi tätig war, feierte vor kurzem seinen 66. Geburtstag.