"CIRCUS - News" berichtet über aktuelle Geschehnisse aus der österreichischen und internationalen Circus- und Showwelt sowie über Circusse aus der Vergangenheit. Alle Dokumente, Plakate und Fotos sind aus dem privaten Circusarchiv von Christoph Enzinger. www.circusarchiv.com

Mittwoch, 11. Oktober 2017

ROSI HOCHEGGER @ CIRCUS FLIC FLAC

Der Circus Flic Flac hat beim "9. Festival der Artisten" in Kassel von 20.12.2017 bis 14.1.2018 zur Überraschung vorallem aber zur Freude vieler Circusfans auch zwei Tiernummern im Programm. Rosi Hochegger, dieses Jahr mit dem Circus Richter in Ungarn auf Tournée, wird mit ihren Hunden sowie dem Bettpferd im Programm mitwirken.

Ein interessantes Statement dazu hat "Flic Flac" auf Facebook gepostet....   Flic Flac zeichnet sich durch hochwertige Artistik  und einmalige Showinhalte aus - nicht durch das Fehlen von Tieren. Wir haben bisher auf Darbietungen mit Tieren verzichtet, weil es keine Darbietungen gab, die zum Flic Flac Konzept gepaßt haben. Wir sind kein gewöhnlicher Circus - und diese Darbietung ist keine gewöhnliche Tier-Darbietung. Mit Rosi Hochegger komm eine ausgebildete Tier-Pädagogin zu Flic Flac, die auf eine gute Arbeitsbasis zwischen Mensch und Tier setzt. Dafür ist sie weltweit geschätzt und gefragt, gilt als eine der besten Tierausbilerinnen überhaupt. Deswegen freuen wir uns, diese Ausnahmekünstlerin zusammen mit ihren wundervollen Tieren bei uns zu haben und sie dem kasseler Publikum präsentieren zu können.